Allgemeine Geschäftsbedingungen
Naildesign Carolin Gründel
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die
Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio
Gründel und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von
Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen,
bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Die Nageldesignerin führt Ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen
und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen
der Standards auftreten, wird die Nageldesignerin dem Kunden noch vor Beginn
der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein
Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies
rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 3 Werktage vor dem Termin,
mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde,
hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu
stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu
veröffentlicht.Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer
. Preiserhöhungen werden 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben.
Sonderangebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten
solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung,
bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine
Teilzahlungsvereinbarung ist nur in Einzelfällen nach Absprache möglich.
5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der
Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt werden. Der Kunde darf
bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche
Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail Designerin außerhalb
der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail
Designer, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der
Geschäftsleitung.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant
für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das
Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in
schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw.
verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden
Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und
die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne
schriftliche Einwilligung des Kunden.
7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet,
alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen
wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als
vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies
aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer
Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio
von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
10. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
8. Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine
Haftung
übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf
vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend
herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich,
auf
physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für
den
Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden
die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte
erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer
behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt
oder damit arbeitet.
● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen
Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in
Anspruch
zu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw.
das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5
Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail
Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5
Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation
auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die
reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das
reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit
des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder
Gericht entschieden werden.
12. Nail Art
Nail-Art Beispiele, welche im Studio veröffentlicht werden, sind nur als
Beispiel zu sehen. Selbst wenn das Design am Kunden nach gearbeitet wird, kann
es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs
kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht
für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde
vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle
Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen
Einverständniserklärung durch das Studio. Bei Unterlassen kann das Studio
angemessene Ansprüche geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene
Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer
Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das
Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot
auszusprechen.
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Zo